Als Abteilung des TSV Eiche Köpenick sind wir eine Gruppe von derzeit 33 Mitgliedern .Unser jüngstes Mitglied ist 15 Jahre unser ältestes Mitglied zählt bereits fast 74 Lebensjahre .

Unsere Abteilung ist also eine bunt gemischte sportlich kameradschaftliche Gemeinschaft , die sich mit Freude und Engagement ihrem Hobby , dem Angel- und Wassersport , widmet .

Es ist einem glücklichen Zufall zu verdanken , dass uns im Januar 1999 durch das Bezirksamt Köpenick ein Teil des Geländes der ehemaligen Yukka-Terrassen in Grünau als Sportstätte zur Nutzung angeboten wurde.

Was wir vorfanden , war ein für Angler und Wassersportler ideales Objekt direkt am Ufer der Dahme , allerdings versehen mit einer Bauruine und Wildwuchs aus Birken , Erlen und Nadelgehölzen . Es stand also sehr viel Arbeit an , um das Gelände für uns nutzbar zu machen .

Einige Sportsfreunde hatten so ihre Bedenken , ob wir uns damit nicht zu viel zumuten würden . Deshalb haben wir das Für und Wider gut abgewogen und uns letztendlich entschlossen mit der Arbeit zu beginnen . Heute ist das Wichtigste geschafft .

Wir verfügen jetzt über einen ganzjährig nutzbaren Veranstaltungs - und Versammlungsraum einschl . der entsprechenden Sanitäranlagen , einen Bootsschuppen sowie großzügige Freiflächen . Das Objekt und all seine Einrichtungen steht unseren Mitgliedern , ihren Familienangehörigen und Gästen zur Nutzung zur Verfügung .

Gern stellen wir das Objekt aber auch Interessenten , die nicht Mitglied der Abteilung Angel- und Wassersport sind , für Veranstaltungen oder Feiern zur Verfügung . Für diesbezügliche Anfragen sind unter Kontakte die entsprechenden Telefonnummern zu finden .

Also Angel- und Wassersportler, die ihr einen Verein sucht , wir freuen uns über jedes neue Mitglied , das mit uns gemeinsam unseren schönen Sport ausüben möchte . Wir haben dazu die besten Voraussetzungen .

Meldet euch bei uns!

Home